• Schnelle Lieferung
  • 45+ Filialen
  • 14 Tage Bedenkzeit
Land/Sprache

Umtausch und Rückgabe

Bestellung stornieren

Solange du von uns noch keine Versandbestätigung erhalten hast und deine Bestellung folglich noch nicht verschickt wurde, kannst du dich telefonisch an unseren Kundenservice wenden, um deine Bestellung zu stornieren. Bitte halte für die Stornierung die Bestellnummer bereit, sodass wir dir schnellstmöglich weiterhelfen können.

Umtausch

Willst du Ware umtauschen? Wir bitten dich, die Ware zurückzuschicken und eine neue Bestellung des gewünschten Artikels auszuführen. Der Rechnungsbetrag für den ersten Artikel wird dir in diesem Fall erstattet und die neue Bestellung muss ganz normal bezahlt werden.

Rückgabe

Ware, die du in unserem Onlineshop bestellt hast, kannst du innerhalb der Rückgabefrist von 14 Tagen zurücksenden.

Deutschland

Der Rückversand aus Deutschland über DHL ist gratis.

Österreich

Der Rückversand aus Österreich über DHL kostet 3,95 €.

Die Ware kann nicht im Geschäft zurückgegeben werden.

Rückgabebedingungen

  • Ware kann nur dann zurückgegeben werden, wenn sie sich im Originalzustand befindet, das heißt ungenutzt/ ungetragen und originalverpackt ist – inklusive Kärtchen, Label und dergleichen.
  • Der originale Lieferschein muss der Rücksendung beigelegt sein.
  • Schmuck ist von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.

Rückgabefrist

Die Rückgabefrist beträgt ab dem Tag der Lieferung 14 Tage.

Rückversand einer Online-Bestellung

Um Ware aus unserer Fashion- oder Homeland-Kollektion, die du online bestellt hast, zurückzuschicken, befolge bitte die nachfolgenden Schritte.

  1. Verpacke die Ware in der Originalverpackung und lege diese gemeinsam mit dem Lieferschein (der bei der Lieferung deiner Bestellung beigelegt war) in die Versandtasche.
  2. Klebe das mitgelieferte DHL-Rücksendeetikett über das originale Versandlabel auf die Versandtasche. Hast du kein Rücksendeetikett mehr? Dann wende dich bitte an unseren Kundenservice.
  3. Gib das Paket bei einem DHL-Servicepunkt in deiner Nähe ab.
  4. Du erhältst einen Rücksendebeleg. Bitte bewahre diesen Rücksendebeleg sorgfältig auf, bis du von uns eine E-Mail erhalten hast, dass wir deine Rücksendung erhalten haben. Sissy-Boy übernimmt keine Haftung für den Verlust des Paketes.

Kein Rücksende-Etikett erhalten? Dann wende dich bitte telefonisch an unseren Kundenservice.

Rückzahlung

Nach Erhalt deiner Bestellung hast du 14 Tage Bedenkzeit. Sollte die bestellte Ware leider doch nicht deinen Vorstellungen entsprechen und du diese zurücksenden, erhältst du von uns per E-Mail eine automatisierte Empfangsbestätigung, sobald wir dein Paket erhalten haben. Wenn wir die Ware zurücknehmen, wird dir der Rechnungsbetrag schnellstmöglich bzw. spätestens innerhalb von 5-10 Werktagen zurückerstattet.

Hast du Klarna als Zahlungsmethode gewählt? In diesem Fall wird Klarna von uns informiert, sobald wir deine Rücksendung erhalten haben. Du erhältst umgehend eine angepasste Rechnung per E-Mail. Hast du bereits bezahlt? Dann wird dir der Rechnungsbetrag schnellstmöglich bzw. spätestens innerhalb von 5-10 Werktagen durch Klarna zurückerstattet.

Rückgabe einer im Geschäft aufgegeben Bestellung

  1. Verpacke die Ware in der Originalverpackung.
  2. Nimm den Lieferschein sowie den originalen Kassenbon mit, den du beim Kauf erhalten hast. Ohne Lieferschein und ohne Kassenbon können wie die Ware leider nicht zurücknehmen.
  3. Besuche eine unserer Sissy-Boy-Filialen – egal, wo du die Ware gekauft hast.
  4. Der Rechnungsbetrag wird dir per PIN-Gerät erstattet.

Widerrufsrecht

Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, fülle bitte das entsprechende Modellformular aus. Du bist verpflichtet das vorgegebene Formular zu nutzen, um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können.

Hast du eine Frage bezüglich einer Rücksendung? Dann lies dir bitte zunächst unseren FAQ-Teil durch. Dort findest du alle Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.